Pretty in Pink

Morgen früh ist es soweit: Meine kleine, aber eigentlich schon ganz schön große Tochter kommt nach zwei Wochen Pfadfinder-Tour aus Schweden zurück! Ich freue mich schon riesig! – Und bin gespannt, was sie alles erlebt hat und erzählt! Mit den Pfadfinder unterwegs zu sein, heißt nämlich: zwei Wochen keine Handy-Anrufe – also nichts hören… Und über den einen Brief nach 10 Tagen freut sich man sich als Mutter sehr. Es gilt die Devise: nichts hören, dann ist alles gut. Im Zeitalter permanenter Kommunikation ist das langsam einfach ungewohnt.

Und als Dankeschön gibt es für die  zwei Gruppenleiterinnen jeweils einen Umschlag mit Gutscheinen und eine Geschenktüte mit Süßigkeiten. Alls mit dem tollen Set „Pop of Paradies“ gestaltet, natürlich als  Grundfarbe Wassermelone, dazu Gold und Schwarz. Alles Farben, die im passenden Designerpapier enthalten sind – so einfach ist das 😉 (Das Fotografieren allerdings nicht.) Die kleine Schleife in aus bestickten Band in Wassermelone ist mit der Gabel-Methode entstanden – auch ganz einfach. Zum Beispiel ist hier erklärt.

Die Geschenktüte ist dem Gift Punch Board entstanden – damit lassen sich schnell (und einfach) Tüten in unterschiedlichen Größen basteln, aber auch kleine Boxen. Das  Basteln hat mir wieder richtig viel Spaß gemacht, weil es Geschenke für zwei liebe Menschen sind und  weil das ich Set zusammen mit den Farben richtig schön und hip finde. Als ich fertig war, habe ich mich allerdings gefragt, ob es zu hübsch in Pink geworden ist – für zwei Pfadfindermädchen nach zwei Wochen Outdoor …

IMG_3105_2IMG_3127_2IMG_3104_27_2

 

Genug für heute – der Wecker klingt morgen früh um 4.55 Uhr …

Kommentar verfassen

