5 Tage, 5 Projekte / Tag 3 – Box in Box

Heute präsentiere ich Euch eine Verpackung, die aus zwei Teilen bestehen zu scheint: „Box in Box“. Der Schein trügt  – sie wird in einem Rutsch aus einem 6″ x 6″ Papier gefertigt. Aus einem Bogen Designerpapier lassen sich so – ohne Verluste – vier Schächtelchen fertigen. Ein Blick von oben:

PA291406.JPG

Die Anleitung stammt von Paper Pootles – Sam Donalds Verpackungen sind einfach grandios! Ich empfehle das Video, daher gibt’s hier nur die Kurzfassung:

Das Papier von 6″ x 6″ wird im Envelope Punch Board erst bei 1 3/8″ und dann bei 4″ gestanzt und gefalzt; anschließend dreimal „punch & score“ gemäß der entstehenden Falzlinien. Es ergibt sich eine Form mit zwei schmaleren und zwei breiten Sektionen. Rundum die Linien nachfalzen. Beim breiteren Part wird viermal parallel eingeschnitten, so dass es Laschen bilden. Diese werden jeweils nur mit einem Klebepunkt in der Ecke fixiert. Dadurch bleibt der Mittelteil beweglich und es wird die Illusion einer „Box in Box“ geschaffen. Die schmalen Laschen können nach außen geschlagen und festgeklebt werden, so dass an den schmalen Seiten der Box die Innenseite des Designerpapiers zum Vorschein kommt.

PA291388.JPG

Dekoriert habe ich wieder mit dem Stempelset „Drauf und dran“, Bermudablau und einem Schleifenband in Glitzerweiß. Ein Glitzerpünktchen darf natürlich auch nicht fehlen. Die Box ist mit ca.  5,5 x 5 x 3,5 cm (Breite x Höhe x Tiefe) schon groß genug, zum Beispiel drei Schokos „hello“ von Lindt aufzunehmen; auch ein Ü-Ei dürfte hinpassen.

Probiert’s auch – ich mag diese Boxen, weil sie schnell gemacht sind und dabei sehr effektvoll aussehen! Bis morgen!

Advertisements

2 Gedanken zu “5 Tage, 5 Projekte / Tag 3 – Box in Box

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s