5 Tage, 5 Projekte / Tag 4 – Täschchen

Heute gibt es Projekt, das fast nur falzt wird und das in der Größe sehr variabel ist. Die Grundform ist ein Umschlag, dessen eine Seite nicht gefalzt und umgeschlagen wird. Es lassen sich viele Varianten im Internet finden, mir gefällt zum Beispiel diese. Auch hier habe ich die Maße angepasst: Benötigt wird ein Stück Designerpapier in 4″x  4″.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Also lassen sich 9  Goodies aus einem Bogen basteln – und das geht wirklich ratz-fatz (sobald man sich für das Papier, die Farben und das Stempelset entschieden hat – das braucht bei mir manchmal ein bisschen 😉

Das Papier wird einfach mit dem Envelope Punch Board bei 2″ gestanzt und gefalzt und dann das Gleiche noch zweimal gemäß der entstandenen Falzlinien. Die vierte Runde wird nur gestanzt. Alle vier Laschen abrunden. Die drei Flügel werden übereinandergeschlagen und verklebt- je nach dem, was ihr darin verpacken wollt, mehr oder weniger stramm. Fertig. Ratz-fatz, oder?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich habe den Umschlag mit einen Streifen Cardstock umwickelt und noch einmal den schönen Stempelspruch „Nur für dich“ aus dem Set „Drauf und dran“ verwendet. Diese Größe eignet sich wunderbar für die Lindt Brownies „hello“, die praktischerweise in verschiedenen Farben verpackt sind. Das Täschchen ist etwa 5,5 cm breit, bis zur seitlichen Lasche 6 cm und bis zur Spitze 10 cm hoch.

Und weil es eine so einfache Konstruktion ist, könnt ihr sie ganz einfach nach euren Wünschen anpassen – versucht’s! Oder fragt mich 😉

Bis morgen – dann gibt es etwas ganz anderes zu sehen, was sich auch mit dem Envelope Punch Board kreieren lässt. Schaut vorbei!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s