Schnee im November

Da darf sich auch schon mal der Weihnachtsmann zeigen 😉 Endlich war Gelegenheit, meine neue Elementstanze „Lebkuchenmännchen“ und die dazu passenden Stempel auszuprobieren. Zugegebenermaßen ist eine Liebe auf den zweiten Blick, denn zuerst hat sie mich im Weihnachtskatalog gar nicht so sehr angesprochen. Animiert durch die vielen schönen Beispiele auf Blogs und bei Pinterest habe ich sie dann doch geordert – und bin entzückt!

Warum? Weil das Stempelset so schöne Charaktere bietet – in ganz unterschiedlichen Stilen. Der Weihnachtsmann ist eher nostalgisch und toll zum Colorieren, der Bär ganz klassisch und sicher am universellsten verwendbar, das Rentier modern und super-knuffig. Der Lebkuchenmann ist auch eher traditionell. Und weil die Stanze nicht nur die Figuren, sondern auch eine Schleife und ganz kleine, süße Herzen ausstanzt (und Kreise für die Bärchen-Ohren).

Heute zeige ich eine Karte mit Weihnachtsmann:

06bf70ac301304bcc1ab3b945ac039a9

Die Karte in Flüsterweiß habe ich mit dem Prägefolder „Leise rieselt“ geprägt und darauf zwei Kreise mit Dimensionals platziert: einmal den colorierten Weihnachtsmann, einmal den schönen Spruch aus meinen neuen Lieblings-Sprüche-Stempel-Set „Drauf und Dran“ (Der ist ja gerade im Angebot!). Dazu eine Kordel in Glurrot, um die Kreise zu verbinden.

Dazu habe ich eine Box-in-Box gebastelt (Anleitung von Tag 3) und zwar mit dem weihnachtlichem Designerpapier „Zuckerstangenzauber„.

b0f85f93351a0bc1c7052699e2564914.jpg

Auch hier habe ich den Weihnachtsmann coloriert und zwar mit den Mischstiften, die ein etwas weicheres Bild ergeben. Auf der Karte habe ich die Marker verwendet, die kräftigere Farben ergeben. Im direkten Vergleich:

6ec770ffbcf44464a9b06000b5908e38.jpg

Was auf den Bildern leider nicht zu sehen ist, aber in echt ganz hübsch aussieht: Bei beiden habe ich den Bart und die „Fellbesätze“ mit dem Wink of Stella beglitzert.

Bis bald!

Kommentar verfassen

