Guter Vorsätze oder: Der Geburtstagskarten-Plan

Wenn wundert’s? Ich bastele wirklich gerne Geburtstagskarten. Aber – ich vergesse leider auch gerne Geburtstage. Mal sogar ganz… Oder ich erst so spät daran, dass die Zeit nicht mehr für die Ideen reicht, die mir im Kopf herumschwirren.

Für 2017 habe ich mir vorgenommen, mich besser zu organisieren. Und weil ja völlig klar ist, wann wer Geburtstag hat, kann ich die Karten ja auch im Voraus basteln – oder zumindest ziemlich viele. Also ist mein Vorsatz, mindestens einen Monat voraus die Karten zu fertigen und mit Namen versehen und in der zeitlichen Reihenfolge abzulegen. Mal gucken, ob es so besser klappt 😉

Also habe ich mit den Karten für Januar angefangen – was liegt an? Eine Karte für einen Mann. (Zugegebenermaßen finde ich die meistens etwas schwerer, weil die gern verwendeten Akzente nicht wirklich passen: Blümchen, Glitzer … ) 

Ausgangspunkt für die Geburtstagskarte war das Designerpapier „Am Meer“ – zwei Muster habe ich davon  verwendet:

PC280138.JPG

Dazu habe ich den schönen großen Geburtstagsstempel „Stylized Birthday“ in Calypso auf einen Wimpel gestempelt und mit einen passenden Streifen Farbkarton unterlegt.

Verziert habe ich den Wimpel mit einem doppelt gewickeltem Band, das zum Schleifchen gebunden ist. Besonders süß finde ich den kleinen Fisch, der so verschmitzt guckt und einfach aus dem Designerpapier ausgeschnitten ist. Überhaupt ist dieses Papier sehr facettenreich: Es gibt eher kleingemusterte Designs, wie die hier benutzten, es gibt zwei ganz schöne Farbverläufe, die sich super als Hintergrund eignen und es gibt klassische und moderne Streifenmuster.

141640g

Mindestens drei weitere Karten fehlen noch für Januar, aber vielleicht sollte ich erst die Sache mit der Aufbewahrung klären. Obwohl, eine Doppel-Z-Karte steht auch noch auf meiner „Wollte-ich-unbedingt-ausprobieren-Liste“ … Bis bald!

 

Ein Gedanke zu “Guter Vorsätze oder: Der Geburtstagskarten-Plan

Kommentar verfassen

