IN{K}SPIRE_me Challenge #282

Die erste Challenge von IIN{K}SPIRE_me des Jahres 2017 ist eine Farb-Challenge,  die ich sehr inspirierend finde, weil ich dann Farben kombiniere, die ich vermutlich nie zusammen verbastelt hätte 😉

Das ist die Aufgabe:

282_fa10

Die gezeigten Design-Beispiele sind wirklich zauberhaft! Mir schwebte aber gleich eine Variante vor, in der die Farbe Himmelblau nur eine untergeordnete Rolle spielt und stattdessen der Kontrast Schwarz-Weiß im Vordergrund steht. (Das könnte mit der Tatsache zusammen hängen, dass ich gerade fünf schwarze-weiße Kissen für meine Tochter genäht habe 😉

Diese Karte ist mit dem Produktpaket „Ballonparty“ entstanden – ein ganz tolles neues Set! Die Vorderseite ist sehr puristisch, aber ich finde, auch sehr modern. P1110002_2.jpg

Auf der schwarzen Basiskarte ist „nur“ ein Geschenk, das ich aus dem Designerpapier „Pink mit Pep“ mit Hilfe der Thinlits kreiert habe. Die Schleife ist aus himmelblauen Farbkarton. Und ganz dezent findet sich der Geburtstagsgruß.

p1110003

Und so sieht die Karte innen aus:

p1110014_2

Der Pop-Up-Effekt ist mit dem passenden Thinlits aus flüsterweißem Farbkarton geschaffen, rechts und links kam auch das Designerpapier „Pink mit Pep“ zum Einsatz, das mit etwas Silber kombiniert ist. Zwei himmelblaue Ballons habe ich mit der Handstanze ausgestanzt und mit schwarzen Ballons kaschiert, die mit den Thinlits „Ballonparty“ und der Big Shot ausgekurbelt sind. Den dritten Ballon habe ich aus dem Silber gestanzt. Damit er sich gut falten lässt, habe ich die Trägerschicht beim Glitzerpapier abgezogen. Ein bisschen fummelig, aber lässt sich dann auch noch besser kleben.

Die weißen Freiflächen mag ich, aber irgendwo müssen wir als vierköpfige Familie ja auch unterschreiben … Als I-Tüpfelchen habe ich die kleine Schleife noch zusätzlich ausgestanzt und aufgeklebt – genau diese Möglichkeiten begeistern mich bei diesem Set!

Ich hoffe, die Karte gefällt dem Empfänger genauso gut wie mir 😉 Und damit kommt sie in meine Gute-Vorsätze-Geburtstagskarte-Kiste (aber nicht für lange). Und natürlich zur IN{K}SPIRE_me Challenge #282 . Bis bald!

 

 

 

 

2 Gedanken zu “IN{K}SPIRE_me Challenge #282

Kommentar verfassen

