Goodies

Sieben kleine Boxen sind auf meinem Basteltisch entstanden – alle in den kräftigen Signalfarben, meiner Lieblings-Farbreihe! Natürlich kam ein neues Set aus dem Frühjahrs-Sommer-Katalog zum Einsatz: „Ballonparty“. Zum einen die ganz entzückende große Schleife, zum einen der Stempelspruch „Komm schon mach’s auf!“.

Als Papier habe ich zum Designerpapier im Block gegriffen – eine absolute Kaufempfehlung, gerade für Anfänger. So hat man für alle Farben einer Reihe vier verschiedene Designs zur Hand, die sich – wie hier – solo gut machen oder als Hintergrund immer wieder vielseitig verwendet werden können.

p1150028

Die Boxen habe ich nach einer Anleitung von Sam Donald erstellt. So geht’s:

Designerpapier 4“ x 6“  (10 x 15cm)

Falz (parallel zur langen Seite)

1  3/8“  (3,5 cm)

2  ¾“  (7 cm)

4  1/8“  (10,5 cm)

5  ½“  (14 cm)

Falz (parallel zur kurzen Seite)

1  3/8“  (3,5 cm)

2“  (5 cm)

Zum besseren Verständnis könnt ihr euch hier eine Skizze als PDF herunterladen, die auch zeigt, wo gefalzt und geschnitten wird: technik_goodies_workshop_1 Eine schnelle Verpackung, die genau für eine goldene Schokokugel passt.

Alle Boxen sind Ton-in-Ton gearbeitet und mit einem Leinenfaden verschlossen. Die Sprüche sind auf  Flüsterweiß gestempelt und das Rechteck dann an mehreren Ecken mit dem Eckenstanzer abgerundet.

So ist eine schöne kleine Parade entstanden:

p1150047

Die Goodies sind für einen Workshop entstanden – und was ich mir noch dafür ausgedacht habe, zeige ich euch in Kürze. Bis bald!

Kommentar verfassen

