Swaps vom Teamtreffen – Teil 3

Last, but not least: Jetzt kommen die vier weiteren Swaps, die ich beim Teamtreffen tauschen durfte. Als erstes kommt der Swap von Ellen und das ist – quasi eine Karte mit angedockter Schoki-Verpackung:

P2250078.jpg

Sie hat das Stempelset „Abgehoben“ und das passende Designerpapier verwendet. Und zwar ganz überlegt: Der ausgestanzte Heißluftballon schwebt oben in den Wolken, darunter viele weitere Ballons und am Boden schaut man auf die Stadt von oben 🙂 Und – die Technik ist im Grunde simpel, aber sehr effektvoll!

Es gab noch einen zweiten Swap mit diesem Set und  ist damit ein schöner Beleg für die vielen Möglichkeiten, ganz individuell kreativ zu sein. Diese ovale Karte stammt von Mira:

P2250092.jpg

Auf einem himmelblauen Hintergrund schweben die Heißluftballons (und oben ist der Himmel ganz leicht eingefärbt!). Dann lässt sich die Karte vorsichtig öffnen, so dass noch ein Ballon und der schönste Spruch des Sets erscheint. Die Karte ist auf Spannung konstruiert und ist damit leider nicht so einfach zu fotografieren – zumindest, wenn meine dicken Daumen nicht aufs Bild sollen und die Hälfte verdecken … Die Karte geht nämlich nicht einfach seitlich auf, sondern wölbt sich auch nach vorne und hinten.

P2250096.jpg

 

Eine wirklich besondere Karte, die sich aufgrund der Form auch für einen Ostergruß anbietet.

Zwei weitere Verpackungen kann ich noch zeigen, die beide etwas Besonderes haben, aber sehr unterschiedlich sind! Eine Box von Heike, die komplett aus einem Stück Designerpapier „Marokko“ gefalzt ist und zwar so geschickt, dass sie nur zum Schluss durch einen Magneten zusammengehalten wird.

P2250075.jpg

P2250076.jpg

Dekoriert hat Heike die Verpackung mit Blüten, die mit den (auch von mir sehr gerne genutzten) Framelits „Potpourri“ ausgestanzt sind. Wenn ihr auf ihrem Blog vorbeischauen möchtet: http://schafisbastelwelt.blogspot.de/ Ich könnte mir das Schächtelchen auch gut als kleines Haus dekoriert vorstellen 🙂

Mit lustigen Details hat Nicole ihren Swap gebastelt – einen kleinen Rucksack:

P2250064.jpgEs fehlen weder Griff noch Trageriemen (nur auf dem Foto nicht zusehen) und an der Seite baumelt wie ein Schwämmchen eine Holzblüte. Der Spruch vorne ist natürlich der Knüller – wer sagt da schon nein 😉

Und so verabschiede ich mich für heute und komme mit eigenen Werken in Kürze wieder – bis bald!

PS: Wer jetzt Lust bekommen hat, selbst mit Papier kreativ zu werden, melde sich einfach bei mir!

 

Kommentar verfassen

