Ausprobiert!

Ein paar Stampin up Produkte standen schon länger auf meiner Wunschliste – und jetzt sind sie da und wurden gleich ausprobiert. So wie die Handstanze „Fähnchen, dreifach einstellbar„. Lange war ich um sie herumgeschlichen – schließlich habe ich eine Big Shot und die Framelits für Wimpel! Aber das sind einfach zwei verschiedene Dinge.

Mit der Handstanze kann ich Fähnchen in der von mir gerade gewünschten Länge stanzen und die drei Größen von 1″,1,5″ und 2″ (205 cm, 3,8cm und 5,1 cm) sind gut aufeinander abgestimmt. Darüber hinaus  (zugebenermaßen war mir das vor dem Kauf nicht aufgefallen) kann ich natürlich jeden Streifen ein zweites Mal von der anderen Seite noch mal stanzen, so dass man hübsche Banner erhält. 😉 Außerdem liebe ich Handstanzen, weil es so einfach und schnell geht…

Bei der ersten Karte habe ich zweimal die größte Variante gewählt:

P3110234.jpg

Außerdem kam eine weitere Neuheit für mich ins Spiel: Die „Impressions Tiefen-Prägeform Sechsecke“. Dies hat mich wirklich begeistert! -Sie macht einen unglaublich plastischen Effekt, viel stärker als eine normale Prägeform. Damit werde ich bestimmt noch einiges ausprobieren und zeigen 🙂

Das Grau des geprägten Fähnchens findet sich sowohl im Designerpapier „Ausgefuchst“, in der Basiskarte, die diesmal nur an zwei Seiten zu sehen ist als im Schleifenband wieder. Die zwei Kreise sind wieder mit dem Framelits Stickmuster entstanden und der Schriftzug aus dem Set „Drauf und dran“ ist in Weiß embosst (das Embossingpulver ist übrigens auch neu :-). Im Detailbild lässt sich die tolle Struktur der Prägeform gut erkennen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch ein paar Lackpünktchen dazu und schwuppdiwupp war die Karte fertig! Bis bald!

 

 

Kommentar verfassen

