Fenster zum Glück – Projekt 2

Das heutige Projekt ist ein kleines Körbchen, das sich wunderbar für die Ostertage nutzen lässt. Und da es weder sehr schwierig noch sehr material-intensiv ist, lassen sich leicht ein paar mehr davon fertigen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

So geht’s:

144743G

Nehmt einen Farbkarton in etwa DIN A5 und die große Thinlit-Form, die eigentlich für die sechseckige Box vorgesehen ist und kurbelt sie einmal durch die Big Shot. Dann schneidet ihr den Deckel genau mittig durch, am leichtesten geht das mit dem Schneidebrett. Anschließend benötigt ihr die Streifen-Thinlit-Form, mit der ihr beide Hälften des Deckels stanzt. Diese werden die größere Seitenteile des Körbchen. Wer mag, schneidet die Klebelaschen weg, die sich an den kleineren Seitenteilen (die ohne Stanzung) befinden oder klebt diese nach innen, wie ich es gemacht habe.

Jetzt kommt das Zusammenkleben dran: Nehmt zuerst das größere Teil und klebt die kürzeren Seiten an. Dann kommt die zweite Hälfte des Deckels dran, die ja praktischerweise auch eine Klebelasche hat und wird angeklebt. Jetzt fehlt nur noch der Henkel: Dazu schneidet ihr einen Streifen von etwa 1 cm Breite und 15 cm Länge zu und klebt am Körbchen fest – fertig!

P3060245.jpg

Dekoriert habe ich das Körbchen mit drei Blütchen, die ich mit den – leider, leider nicht mehr erhältlichen – Itty Bitty Stanzen ausgestanzt. Aber für Blüten gibt es ja noch mehr Handstanzen 😉

Eine zweite Variante habe mit Designerpaper hinterlegt und auch den Henkel daraus zugeschnitten. Die Blümchen sind diesmal mittig platziert und mit einer Halbperle verziert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier noch mal österlich gefüllt:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gefällt es euch? Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken – die Idee für diese Körbchen habe ich bei scrapahem.com entdeckt.

Lust auf noch mehr Ideen? Morgen geht es weiter und – Trommelwirbel – dann zeigt Sandra hier etwas Neues. Bis bald!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Fenster zum Glück – Projekt 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s