Kreatives Geschenk

Für eine liebe Freundin schwirrte mir schon länger eine Geschenkidee im Kopf herum – quasi ein Kreativ-Set, indem ich selbst Gemachtes mit Selbstzumachenden kombiniere. Dieses zweiteilige Set besteht zum einen aus fünf Karten, zum anderen aus Zubehör für Geschenk-Anhänger. Verpackt habe ich beides in Schachteln, die mit den schönen Thinlits „Florale Grüße“ entstanden sind. Die Schachteln sind in den Farben „Kirschblüte“ und „Flüsterweiß“ gestaltet.

Die Idee habe ich hier, bei Scraphexe.net, gefunden und – wie so gerne – für meine Zwecke entsprechend modifiziert. Da ich DIN A5 Karten verpacken wollte, mussten die Schachteln etwas größer werden. Außerdem habe ich bei einer Box zweimal die kleineren Thinlits eingesetzt und hatte so Platz für einen gestempelten Spruch. Verschnürt habe ich mit den schönen Geschenkbänder aus der Sale-a-Bration.

Geschnitten und gefalzt habe ich den Farbkarton wie folgt:

Deckel 1: 12 x 28,5 cm, lange Seite gefalzt bei 15,8 und 19,1 cm;
auf der kleineren Fläche mit dem großen oder kleinen Thinlit stanzen

Deckel 2: 12 x 24,5 cm, lange Seite gefalzt bei 15,7 und 18,9 cm
auf der kleineren Fläche mit dem kleinen Thinlit stanzen

Schachtel: 20 x 22 cm,
lange Seite gefalzt bei 3 und 19 cm;
kurze Seite bei 1, 4, 16, 19 cm; diese Falze jeweils bis zum 3 cm / 19 cm Falz einschneiden. Erst rundum die kleine Rechtecke ankleben, dann die Seitenteile

Anschließend die Deckel jeweils mit der langen Seite nur am Boden ankleben, durch die doppelten Lagen wird die Schachtel schön stabil (Bei Fragen gerne fragen!).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Selbstgemachte sind Karten, die alle für verschiedene Anlässe gedacht sind. Und ihr könnt auch die Geburtstagskarte in blau-weiß entdecken, die ich zuletzt gezeigt habe.

P4010263.jpg

Das Selbstzumachende – die Geschenk-Anhänger – habe ich farblich / thematisch sortiert in kleine Zellophan-Tütchen verpackt. In verschiedenen Farben gibt es Anhänger, Wimpel, Stanzteilchen wie Blümchen & Luftballons, Streifen … Außerdem habe ich einmal Bänder, ein paar Dimensionals und Halbperlen zusammen mit einigen weißen Papier-Stanzlingen verpackt. Ein Tütchen mit Glitzerpapier darf natürlich auch nicht fehlen! Und selbstverständlich habe ich auch verschiedene Sprüche gestempelt und ausgestanzt – auch für viele Gelegenheiten.

P4010260.jpg

Das Geschenk hat Gefallen bei der Empfängerin gefunden und ich hoffe, euch auch! Die passsende Karte zu diesem Geschenk zeige ich in Kürze – eine Double-Slider-Karte, also etwas für die WOW- und Basteltechnik-Freaks 😉 Bis bald!

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

