Doppelzieh-Geburtstagskarte

Passend zum gezeigten Kreativ-Geschenk habe ich eine sog. Double-Slider-Karte gebastelt – die aber auch gut nach Dr. Doolittle „Ziehmich-Stoßmich-Karte“ heißen könnte 🙂 So sieht sie im geschlossenen Zustand aus:

P4010234.jpg

Die Basis ist die Farbe Kirschblüte, darauf ein passendes Stück Designerpapier aus dem Fundus und verziert mit den Blüten und Blättern, die ich mit den Framelits „Pflanzen-Potpourr“ ausgestanzt habe. Zu den Pastellfarben finde ich die Halbperlen immer schön. Und wenn rechts am Band gezogen wird, kommen sowohl rechts als auch links eine Karte zum Vorschein:

P4010237.jpg

Noch ein bisschen weiter und der „Happy Birthday“-Stempel (Stylized Birthday) ist mit Blümchen ganz zusehen. Die rechte Karte habe ich für einen persönlichen Gruß genutzt.

P4010238.jpg

Für diesen Kartentyp gibt bei Pinterest viele Anleitungen – ich habe die von hier genutzt. Toller Effekt bei gar nicht so schwieriger Technik, nur ein bisschen genaues Arbeiten ist gefragt. Und den Folienstreifen, der das Kernstück der Mechanik darstellt, nicht zu stramm befestigen – sonst klappt das mit dem Ziehen und vor allem Wiederreinrutschen nicht so gut, so dass es mehr ein Ziehen und (Rein-)-Schieben wird 🙂 (Hat hier aber funktioniert)

Und hier noch einmal das Geschenk zusammen:

P4010242_1.jpg

 

Bis bald!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Doppelzieh-Geburtstagskarte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s