Peek-a-boo mit Glitzer

Bei dieser Geburtstagskarte konnte ich mich so richtig schön in Glitzer und Pink (=Wassermelone) austoben:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Luftballons sind mit der Handstanze und den Framelits aus „Ballonparty“ in Wassermelone und Glitzerpapier ausgestanzt. Das schwarz-weiße Designerpapier gehört zu „Pink mit Pep“ – leider, leider aus dem Sortiment gehend.

Und was macht der Acrylblock in der Ecke? Er hält die Karte zu 😉 denn es ist eine sog. Peek-a-boo-Karte, d.h. durch den ausgestanzten Kreis auf der Vorderseite ist der erste Spruch zu sehen: „Alles, alles Liebe für Dich“. Wenn die Karte geöffnet wird, schiebt sich eine zweite Fläche hinter die Öffnung und …

P4090248.jpg

… und wie durch Zauberhand erscheint der zweite Spruch!

P4090249.jpg

Ich liebe diese Karten mit raffinierter Technik! 🙂

Noch einmal zwei Ansichten von oben:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P4090254.jpg

Und im Grund ist es ein ganz einfach zu bastelnder Mechanismus. Mir gefiel gerade das Querformat gut, weil dadurch die Öffnung größer sein kann und es mehr Möglichkeiten für gestempelte Aussagen gibt. Eine wunderbare Anleitung findet ihr hier, bei Dawn.

Dazu hatte ich noch einen großen Schwung Luftballons in Schwarz und Wassermelone gestempelt und ausgestanzt – um sie als Dekoration für den Geburtstagstisch zu nutzen und auch für die Unterschriften. Zusammen mit einer pinken Federboa ergab es ein hübsches Ensemble, dass ich leider nicht fotografiert habe …. Den dazu passenden Umschlag für den Gutschein müsst ihr euch leider auch vorstellen … Nächstes Mal wieder mit vollständig fotografierten Projekten 😉 In diesem Sinne: Bis bald!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Peek-a-boo mit Glitzer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s