Inkspire-me #303

Das Team von Inkspire-me ruft! Und bei diesem Sketch und in Kombination mit dem dezenten Hinweis auf die neuen Stampin Up Produkte mache ich gerne mit.

challe10

Der Stern ist quasi Platzhalter und kann durch ein anderes Element ersetzt werden – was ich auch genutzt habe.

Natürlich habe ich zu einem neuen Set gegriffen und auch zu den neuen InColors. Die Karte von Marion, die auch Urheberin des Sketches ist, verwendet nämlich die Stempel „Dies und das“ – und das hat mich auf meine Idee gebracht. Der kleine Bär daraus ist nämlich sehr süß, wenn auch ein bisschen traurig. Dieser Bär sollte im Kreis mein Stern werden. Und es gibt den schönen Spruch “ Du bist echt STARK“. Und so stellte ich mir eine Karte vor, wo vom Bärchen quasi Sonnenstrahlen ausgehen.

P6020685.jpg

Aber – diese Strahlen werden durch die verschiedenen Elemente aus dem Stempelset gebildet: der Stift, Blümchen, Striche und auch der Gruß “ Genieße den Tag“. (Räusper)Ich bin ganz angetan von meiner originellen Idee, auch wenn es vielleicht Schwächen in der handwerklichen Umsetzung gibt … 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Alles in den neuen InColors Limette, Sommerbeere und Puderrosa gestempelt.

Der kleine Bär hat auch noch einen extra Glitzerkreis bekommen, damit er wirklich strahlt. Deshalb hat er auch so rote Bäckchen … Damit die grünen Pünktchen dicht an reichen, aber nicht überlappen, habe ich erst das Bärchen mit einem Haftnotizzettel abgedeckt, bevor ich die Pünktchen gestempelt habe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Spruch ist bewusst schlicht gehalten, weil er nicht den Schwerpunkt der Karte bildet und er ist in Meeresgrün gestempelt, passend zu Grundkarte.

Das Set „Dies und das“ – im neuen Hauptkatalog auf Seite 41- habe ich ja eher spontan gekauft, aber jetzt, beim ersten Basteln, habe ich gemerkt, wie viele Möglichkeiten es bietet: zum einen sind die Grüße in einer Schrift gesetzt, die sich gut kombinieren lässt, zum anderen die Illustrationen sehr liebevoll gezeichnet.

Wie gefällt es die Karte und wie das Set? Ich freu‘ mich über eure Kommentare! Bis bald!

 

Ein Gedanke zu “Inkspire-me #303

Kommentar verfassen

