Konfirmationsgeschenk

Als Geschenk für ein ganz liebes Mädchen zur Konfirmation habe ich eine Pop-up-Panel-Karte gebastelt. Dabei hat mich meine große Tochter bei der Farbauswahl unterstützt – und so haben wir uns gemeinsam für die neue Incolor-Farbe Sommerbeere in Kombination mit Aquamarin entschieden, mit Flüsterweiß als Basis. Und das neue Designerpapier „Florale Eleganz“ passt wunderbar dazu!

P6050709.jpg

Die Vorderseite ist mit eben diesem Designerpapier und einem Hinterleger in Aquamarin kreiert, dazu der schöne Spruch aus „Grüße rund ums Jahr“ und einem Schleifchen in Aquamarin:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wird die Karte geöffnet, erscheinen die vier Panels:

P6050718.jpg

Ihr erkennt die süßen Paare? Es sind Elefant und Maus sowie die zwei Igeln aus dem Set „Love you lots“. So entzückend! Jedes Tierchen hat eine eigene Karte gekommen.

Der Elefant braucht eine für sich, zur Maus hat sich noch ein schöner – und zur Konfirmation passender – Spruch gesellt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie zwei Igeln himmeln sich unter dem Glückwunsch aus „Florale Grüße“ an, dazu ein paar herzförmige Pailletten (die nur auf dem Foto so leuchtend blau aussehen). Das Blümchen ist natürlich passend koloriert.

P6050715.jpg

Oben habe ich mit zwei Ovalen aus den Stickmuster Framelits ein zweifarbiges Namensschild angebracht. Unten befindet sich ein Umschlag, den ich mit dem Envelope Punch Board passend angefertigt habe. Auch hier findet sich Aquamarin als Hinterleger. Und – der kleine Gruß stammt tatsächlich aus einem Weihnachtsset, aber „von Herzen“ eignet sich doch auch für andere Gelegenheiten 😉

P6050719.jpg

Verschlossen ist der Umschlag mit einem kleinen Magnetverschluss. In diesem befindet sich das Geldgeschenk. Diese Pop-up-Panel-Karte zu basteln, ist immer ein Vergnügen, aber exaktes Arbeiten ist schon gefordert 😉

Bis bald!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s