Der neue Katalog mit Zubehör

Zum Verschicken des neuen Stampin Up Kataloges hatte ich mir zwei Goodies einfallen lassen, die sich hoffentlich als nützlich erweisen. Bei einem neuen Katalog mache ich mir nämlich immer Listen, in denen ich mir meine Favoriten und Wünsche notiere. Und dann immer ergänze, priorisiere und manchmal auch etwas wieder streiche, wenn sie zu lang werden 😉

Deshalb habe ich eine Wunschliste entworfen, die zwei Tabellen hat jeweils mit den Spalten Bestell-Nr., Produkt und Preis. Die eine Tabelle trägt die Überschrift „Das brauche ich jetzt!“ und die zweite „Das möchte ich auch haben …“.

Dazu habe ich ein Heftchen gebastelt, in dem sie Haftnotizen in zwei Farben befinden – für jede Tabelle (=Priorität) eine Farbe. Denn mein Katalog ist auch immer gespickt mit bunten Zetteln …

So sah zum Beispiel ein Set aus:

30885c5282c4278f9c8293e62d7728f7

Oh – ich finde dieses neue Set „Magical Mermaid“ wundervoll! 🙂 Und die neuen InColors sind perfekt dafür!

Ein anderes Heftchen sah so aus – gestempelt mit dem Set „Orientpalast“:

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEs macht solchen Spaß, mit den vielen kleinen Stempel aus „Orientpalast“ zu arbeiten! Ohne groß zu überlegen, ergeben die Formen immer ein stimmiges Bild.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Damit die Heftchen stabil genug sind, habe ich den neuen extrastarken Farbkarton in Vanille Pur verwendet und innen noch einmal mit Farbkarton kaschiert, was gleichzeitig einen hübschen Farbkontrast ergibt.

Es braucht nicht viel, um so schöne Kleinigkeiten zu basteln – aber es macht viel Freude: beim Machen, beim Verschenken und beim Beschenkten.

Bis bald! (Und wer noch einen Katalog möchte: einfach Bescheid sagen!)

2 Gedanken zu “Der neue Katalog mit Zubehör

  1. Sandra schreibt:

    Hallo Sabine,
    ich finde die Idee mit der Liste großartig! Mein Katalog ist immer mit Post-it’s vollgestopft, und so ist es schön übersichtlich ! 😉
    Mir fällt das Streichen aber immer so schwer- da findet man dann doch wieder ein Projekt mit genau dem gerade gestrichenen Set, und dann ist’s klar: muss doch gekauft werden! *lach*
    Liebe Grüße, Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

