Kleine Bastelei mit Meerjungfrau

Das Set „Magical Mermaid“ hat es mir ja auch sehr angetan 🙂 Deshalb habe ich einfach mal in meiner Kiste „Vorrat“ gestöbert, in der sich eine bunte Mischung aus Klebemitteln, Bändern, Haftnotizen, Schwämmchen, Schächtelchen, Blöcken und Notizbüchern befindet. Manchmal sehe ich Kleinigkeiten und habe eine mehr oder wenige konkrete Bastel-Idee dazu und kaufe schon mal. Nicht immer (eigentlich meistens) finden die Ideen keine konkrete Umsetzung oder nur einmal, so dass sich ein kleiner Vorrat angesammelt hat. 🙂 Dieser eignet sich aber immer prima für spontane Bastel-Aktionen!

So habe ich mir ein kleines Notizbuch geschnappt und es mit der „Magical Mermaid“ verschönert.

b4743e674c5ff708d285a233d4b82ad7

Dazu habe ich ein passendes Stück Flüsterweiß zurecht geschnitten und mir die neuen InColors zurechtgelegt. In „Limette“ und „Meeresgrün“ habe ich zuerst die Meerespflanzen gestempelt. Auch der schöne Spruch ist in Limette.

Anschließend habe ich in silber die Luftblasen gestempelt, die aber nicht auf den Spruch, sondern nur drum herum erscheinen sollten. Also noch einmal die Worte auf einem Post-It gestempelt, ausgeschnitten und auf den Spruch in Limette platziert. Nach dem Stempeln in silber wird der Post-It wieder abgezogen und siehe da: Keine Luftblasen auf den Worten, aber ganz dicht dran! Diese Methode heißt Maskentechnik und lässt sich auf ganz unterschiedliche Varianten verwenden.

Die Meerjungfrau ist in Schwarz auf einem Reststück Flüsterweiß gestempelt und dann mit den Mischstiften coloriert. Das geht wirklich super gut  – auch wenn man wie ich nicht wirklich malen kann! Die Haare sind Osterglocke-Blond und der Haarkranz in Sommerbeere. Den Schwanz samt Flosse habe ich abwechselnd in Limette, Meeresgrün und Aquamarin angemalt. Schon die Namen der Farben sagen alles 😉  Dann habe ich das Wassermädchen per Hand ausgeschnitten und mit Abstandsklebern – Dimensionals – befestigt.

Und als meine große Tochter das fertige Notizbuch sah, gefiel es ihr so gut, dass ich eine zweite Meejungfrau coloriert habe, die sie jetzt als Verzierung in ihrer Handyhülle hat. Wenn das kein schönes Kompliment ist! :-))

Hier noch einmal das Set in Gänze …

144014G

… und Beispiele aus dem aktuellen Jahreskatalog:

Annual17_p172a

Und wer noch einmal ein Video zur Maskentechnik sehen möchte: Bitteschön – hier ist eins zu finden und hier ein noch schöneres von Melanie. Viel Spaß und bis bald!

 

 

 

Kommentar verfassen

