Geburtstage im Doppelpack – Nr. 2

Auch für das zweite Geburtstagskind habe ich eine besondere Karte gebastelt, nämlich eine „Gatefolder Shutter Card“. Die tolle Anleitung habe ich bei Sandi gefunden. Und für mein Teenager-Mädchen gefiel mir das Stempelset „Magical Mermaid“ am besten – in Kombination mit den neuen InColors. Und natürlich ein bisschen Glitzer!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es macht so viel Spaß, die Meerjungfrau zu colorieren! Dazu habe ich mit den wirklich genialen Mischstiften gearbeitet und zwar in den drei Farben Limette, Meeresgrün und Aquamarin – es ist super easy-peasy! Alles andere erkennt ihr wahrscheinlich schon: zwei Formen mit den Framelits Stickmuster ausgestanzt und für die Geburtstagswünsche genutzt bzw. als Hinterleger. Die Banderole in Flüsterweiß ist ebenfalls mit dem Sand-Strand-Hintergrundstempel verziert  (die ich auch bei der Schachtel-Leporello-Karte für meinen Mann verwendet habe). Die Karte in Meeresgrün trägt eine Lage Glitzerpapier (noch aus der Sale-a-Bration) und eine Lage „Florale Eleganz“ in Limette.

P6230742.jpg

Wird die Banderole abgezogen und die Karte vorsichtig geöffnet, wird der Clou der Karte sichtbar:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wie der Verschluss einer Kamera-Blende öffnet sich ein Schiebemechanismus und Stück für Stück wird ein zweiter Gruß sichtbar! Diese Karten-Technik finde ich völlig faszinierend! Papier bisschen falzen, ein bisschen kleben – und heraus kommt eine überraschende Karte! Toll! 🙂

Diese „Blende“ habe ich in der InColor Feige gefertigt und erneut das Designerpapier „Florale Eleganz“ in Limette verwendet. Dazu habe ich die Karte an den Seitenteilen in Meeresgrün und in Limette mit den Wasserpflanzen verziert. Und wer genau hinschaut, entdeckt auch noch einmal das Glitzerpapier.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Meine Tochter war auch entzückt! Und was ihr auch gefallen hat, war der Gutschein in besonderer Form, den es auch im Meerjungfrauen-Design gab. Diesen zeige ich in Kürze – also: bis bald!

Ein Gedanke zu “Geburtstage im Doppelpack – Nr. 2

Kommentar verfassen

