Geburtstage im Doppelpack – Nr. 3

Passend zur gezeigten Geburtstagskarte habe ich meinem großen Mädchen einen etwas anderen Gutschein gebastelt. Schon nach einer Viertelstunde gemeinsamen Guckens war nämlich klar, dass sich meine Vorstellung von einem schönen Turnanzug nicht mit der meiner 14-Jährigen deckt! 😉 Da aber ein neuer Turnanzug dringend gewünscht war, musste ein Gutschein her. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als erstes habe ich einige Turnanzüge ausgedruckt und auf grünes Papier aus meinem Fundus aufgeklebt. Auch der Gutschein selbst ist in Word zusammengestellt,  ausgedruckt und aufgeklebt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADann habe ich eine schmale Box so „Phi mal Auge“ aus grünem Papier kreiert. Die Vorderseite ziert als Hinterlegung wieder das Glitzerpapier aus der Sale-a-Bration. Auf flüsterweißem Karton habe ich mit dem Stempelset „Magical Mermaid“ eine kleine Unterwasserwelt in Meeresgrün und Limette gestempelt. Auch zwei kleine Meerjungfrauen schwimmen herbei. Der passende Spruch ist als Kontrast in Sommerbeere gestempelt.

P6230728.jpg

Die Box selber steht dank einer kleiner Dreiecks-Konstruktion: Dazu habe ich einfach einen Streifen, schmaler als die Box selbst, gefalzt und zu einem Dreieck zusammengeklebt und mit einer Seite als Ständer an die Box geklebt.

Und was habe ich noch zu den Geburtstagen selbstgemacht? Meinem Mann habe ich –  nicht ganz ernst gemeint  – eine schwarze Jogginghose genäht – Modell „Camping-tauglich“ (wir sind nämlich regelmäßig mit unserem Campingbus unterwegs).

Und für meine Tochter habe ich einen stylischen Turnbeutel genäht, der aber weniger sportlich, sondern mehr Modell moderner Handtaschen-Ersatz ist. 😉 Und auch ihren Freundinnen gefiel, was mich wiederum mit Freude erfüllt! Das unter Drittel ist aus Snap-Pap – einem papierartigen, künstlichen Leder – und der obere Teil aus einem metallischen wirkendem, kupferfarbenen Kunstleder.

8e6585b8b63a004aa6cd136b09f4415c_2.jpg

In Kürze gibt es noch eine Geburtstagskarte (weil das mit den Geburtstagen in meiner Familie noch weiter geht! 😉 Bis bald!

Kommentar verfassen

