Draußen wird es kälter …

… und drinnen am Basteltisch weihnachtlich. 😉 Ich habe alle meine Weihnachts-Stempelsets hervorgeholt, passende Stanzen und Framelits dazu gepackt und losgelegt. Denn das nächste Kreative Klönen zum Thema Weihnachten stand vor der Tür. So sind ganz verschiedene Karten entstanden:

Der knuffige Elch durfte noch mal mitmachen …

P1011876.jpg

Eine edle Variante mit dem neuen Set „Weihnachtliche Etiketten“:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P1011880.jpg

Der gleiche Spruch, aber ganz anders umgesetzt und zwar mit den Thinlits „Festtagsdesign“:

P1011881.jpg

Eigentlich ist der Rahmen für eine rechteckige Karte gedacht, aber mit Hilfe der Magnetplatte lässt sich das Thinlits überlappend positionieren, um auch eine quadratische Karte zu rahmen 😉

P1011883.jpg

P1011882.jpg

Wie unschwer zu erkennen ist, liebe ich meine neu erworbenen Framelits „Lagenweise Kreise“! 🙂 Diese kamen, wie auch die eben genannten Thinlits, auch bei der nächsten Karte zum Einsatz. Der Spruch stammt dem aktuellem Set „Wie ein Weihnachtslied“.

P1011890.jpg

Für diese Karte habe ich mich bei Holly Stene inspirieren lassen.

P1011889.jpg

Die Tannenbäume sind in Wirklichkeit mit Wink of Stella beglitzert (was aber im Foto nicht zu sehen ist). Die Farbkombination aus Marineblau und Olivgrün hat sich eher zufällig ergeben, aber ich finde sie sehr elegant und passend für Weihnachten.

Ganz anders ist die nächste Karte – auch wenn sie auch ein dunkles Blau zeigt:

P1011887.jpg

Das Iglu ist mit der Prägeform „Ziegel“ entstanden und den ausgestanzten Halbkreis habe ich zusätzlich mit Silber hinterlegt und die Ziegelform leicht mit Himmelblau nachgezogen. Das Rot im Anorak findet sich in der Grundkarte wieder und gibt einen weihnachtlichen Twist.

P1011886.jpg

Und weil das jetzt schon so viele Bilder waren, kommen die weiteren vorbereiteten Werke im nächsten Beitrag – also: bis bald!

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar